Kunden kauften auch
Gefahrenhinweise
Eigenschaften
Gewicht
Gewicht in kg
11.5
Antrieb
Kette
KMC X11
Kassette
Shimano CS-HG700, 11-34 Zähne
Schaltung
22-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano GRX RD-RX810, 11-fach
Schalthebel
Shimano GRX, ST-RX810, 2x11-fach, road STI-Schalthebel
Kurbelgarnitur
Shimano GRX FC-RX810, 48/31-Zähne
Umwerfer
Shimano GRX, FD-R810
Bremsen
Bremsen vorne
Shimano GRX BR-RX810, hydraulische Scheibenbremse
Bremsscheibe
Shimano RT-MT800, 160 mm / Shimano RT-MT800, 160 mm;160mm / 160mm
Bremsen hinten
Shimano GRX BR-RX810, hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel
Shimano GRX ST-RX810, 2-/11-fach
Rahmenset
Gabel
BGM Allroad Carbon, Carbon Steuerrohr, Flatmount-Aufnahme, drei Befestigungsösen pro Seite, 12x100 mm Achse
Rahmen
28″, ultra lite HSC Carbon
Rahmenform
Diamant
Komponenten
Griffe
BGM Race Grip-Tape, Antislip, Antishock
Lenker
Satori X-Race Aero, Flare: 16°
Pedale
ohne
Sattel
Syncros Tofino 2.5
Vorbau
Satori Viper, - 7°
Steuersatz
Acros ZS56, A-Headset, semi-integriert, Tapered
Sattelstütze
Syncros
Laufräder & Bereifung
Nabe vorne
Shimano Nabendynamo, DH-UR705, Centerlock, Disc, 12x100 mm Achse
Nabe hinten
BGM Allroad, Centerlock, Disc, 12x142 mm Achse
Reifen (vorne)
Schwalbe G-One Speed, faltbar, Raceguard, 40-622
Felge hinten
Syncros Capital 2.0, Disc
Reifen (hinten)
Schwalbe G-One Speed, faltbar, Raceguard, 40-622
Sonstige
Felgen
Syncros Capital 2.0, Disc
Tretlager
Shimano BB-RS500, Press-Fit
Schutzbleche
BGM Allroad Fender, 50 mm
Gepäckträger
Racktime / BGM Allroad Carrier, SnapIt 2.0 System
Beleuchtung vorn
B&M IQ-XS T Senso Plus, 80 Lux, LED, Standlicht
Beleuchtung hinten
Herrmans H-Trace Mini, LED, Standlicht
Beleuchtung
mit Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Starrgabel
Gänge
22 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
Bergamont
Radgröße
28 Zoll
Rahmenhöhe
57 cm
Rahmenmaterial
Carbon
Saison
2024
Schaltart
Kettenschaltung
Bitte beachte, dass es zu Abweichungen zwischen den angegebenen- und den verbauten Komponenten bei Fahrrädern kommen kann. Einen Fehler gefunden? Hier melden.
Bitte beachte, dass es zu Abweichungen zwischen den angegebenen- und den verbauten Komponenten bei Fahrrädern kommen kann. Einen Fehler gefunden? Hier melden.
Informationen zu Produkt und Versand
Bei Fragen zu Versand und Lieferungen findest du hier nähere Informationen. Bei anderen Servicethemen findest du hier hilfreiche Antworten.
Wie läuft der Versand ab?
- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung?
Neben Paypal, Amazon Pay, Kreditkarte, Giropay, Klarna Sofort, Ratenkauf, Vorkasse und Kauf auf Rechnung bieten wir dir auch die Möglichkeit an dein Fahrrad über deinen Arbeitgeber zu leasen.
Kann ich das Fahrrad mit einer anderen Ausstattung bestellen?
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration.
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier klicken, um unsere Berater zu kontaktieren.
Kann ich mein Fahrrad nach dem Kauf zurückgeben?
Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Ist dein Wunschfahrrad in einer unserer Filialen verfügbar?
Ob dein Wunschfahrrad in einer unserer Filialen verfügbar ist, kannst du mit einem Klick auf den Button „Verfügbarkeit in Filialen prüfen" herausfinden. Achte jedoch darauf, dass nicht jede Rahmengröße oder Farbe in jeder Filiale verfügbar ist.
Kundenbewertung
Sortieren nach :
am 06.12.2023
Verifizierter Käufer
Schnelle Bestellung, die Lieferung war ebenfalls sehr schnell, das Lieferunternehmen hat sogar meine Wünsche berücksichtigt. Das Fahrrad war gut verpackt, man mußte nur den Lenker aufrichten und die Höhen entsprechend einstellen. Ich habe mir neue Pedale gekauft und eingebaut. Der erste Eindruck ist einfach überwältigend. Das Fahrrad ist leicht, die Verarbeitung hochwertig, alles funktioniert, wie es sein soll. Bis jetzt habe ich noch keine negavite Erfahrung, ich bin aber auch bei dem schlechten Wetter nur 2x gefahren. Fazit (für die kurze Zeit): Ein sehr schönes Fahrrad, ich hoffe, Spass für sehr lange Zeit (mein altes Stevens habe ich bereits 18 Jahre!). Empfehlehswert!
am 31.08.2023
Ich habe das Rad für Radreisen gekauft, weil mein aktueller Gravel-Renner dafür wegen fehlender Anschlusspunkte nicht optimal geeignet ist.
Das Rad wurde schnell geliefert. Ich habe es ausgepackt und nach einer Bedienunsganleitung gesucht - gab es weder im Karton noch online, auch nicht beim Hersteller. Egal, es geht auch ohne.
Ahead: Lenker gerade stellen ist einfach, aber einfach einen Spacer rausnehmen um den Lenker tiefer zu setzen geht nur, wenn mach sofort den Gabelschaft kürzt. Der Spacer kann wegen seiner speziellen Form nämlich nicht einfach nach oben gesetzt werden, und ohne Kürzen oder zusätzlichen Spacer klemmt die Kappe nicht. Ich hatte zum Glück noch einen normalen Spacer im meinem Fundus, also kein wirkliches Problem.
Dann Sattelhöhe einstellen: Die Schraube der Klemmung ist bei 4 Nm Einstellung am Drehmomentschlüssel abgerissen. Die Lunkerstelle war klar zu sehen, kann passieren, die Hersteller können ja nicht jede Schraube durchleuchten.
Was aber nicht passieren sollte: Das vordere Schutzblech war statt an den vorgesehehen Befestigungspunkten an den unteren Aufnahmebohrungen für die Front-Racks befestigt. Egal, war auch schnell korrigiert.
Dann erste Probefahrt, 80 km um die Müritz: Traumhaft! Ich bin begeistert. Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Super bequem und nicht viel langsamer als mein Gravel-Renner. Sogar der originale Sattel ist ok.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich meinen Gravel-Renner beim BikeFitter in Montabaur perfekt hatte einstellen lassen. Von diesem Rad und vielen anderen und eben auch dem Grandurance hatte ich die Geometrieen auf CAD gezeichnet und übereinander gelegt. Das Grandurance hat fast exakt gepasst, es hat lediglich eine etwas aufrechtere Sitzposition - für die Langstrecke durchaus vorteilhaft.
Ich habe dann noch die Sattelstütze gegen eine flexende Canyon Carbonstütze getauscht (gibt es auch von Ergon, die Stütze ist genial, aber auch sehr teuer, ) und bin gleich am WE mit Vaude-Packtaschen hinten und Ortlieb Frontpacks zu einem Kurztrip (2 Nächte, 250 km) gestartet. Was soll ich sagen: Perfektes Fahrverhalten auch mit Gepäck (12 kg inklusive Taschen), läuft super geradeaus, Wurzeln, Schotter und Kopfsteinpflasten sind kein Problem. Ist zwar nicht so agil wie mein Renner, aber richtig bequem. Und die 2by11 GRX ist super! Schaltet genauso exakt wie meine Ultegra RX, hat aber noch ein bisschen mehr Bandbreite (31-34 statt 34-34 als kleinster Gang), weshalb ich mich auf den nächsten Alpencross mit Gepäck besonders freue.
Mein Fazit: Das Rad ist exakt das, was ich mir unter einem schnellen Reiserad vorstelle. Kein Rucksack mehr, keine schwingende Arschrakete, bequem auch bei > 6h im Sattel. Und trotzdem leicht. Und schön ist es auch noch.
Und: Ich habe bei meiner Recherche auch kein besseres Preis-Leistungsverhältnis gefunden.
Ich würde also, weil meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden, 6 Sterne geben. Einen ziehe ich allerdings wegen der eingangas beschriebenen negativen Kleinigkeiten wieder ab!
Das Rad wurde schnell geliefert. Ich habe es ausgepackt und nach einer Bedienunsganleitung gesucht - gab es weder im Karton noch online, auch nicht beim Hersteller. Egal, es geht auch ohne.
Ahead: Lenker gerade stellen ist einfach, aber einfach einen Spacer rausnehmen um den Lenker tiefer zu setzen geht nur, wenn mach sofort den Gabelschaft kürzt. Der Spacer kann wegen seiner speziellen Form nämlich nicht einfach nach oben gesetzt werden, und ohne Kürzen oder zusätzlichen Spacer klemmt die Kappe nicht. Ich hatte zum Glück noch einen normalen Spacer im meinem Fundus, also kein wirkliches Problem.
Dann Sattelhöhe einstellen: Die Schraube der Klemmung ist bei 4 Nm Einstellung am Drehmomentschlüssel abgerissen. Die Lunkerstelle war klar zu sehen, kann passieren, die Hersteller können ja nicht jede Schraube durchleuchten.
Was aber nicht passieren sollte: Das vordere Schutzblech war statt an den vorgesehehen Befestigungspunkten an den unteren Aufnahmebohrungen für die Front-Racks befestigt. Egal, war auch schnell korrigiert.
Dann erste Probefahrt, 80 km um die Müritz: Traumhaft! Ich bin begeistert. Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Super bequem und nicht viel langsamer als mein Gravel-Renner. Sogar der originale Sattel ist ok.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich meinen Gravel-Renner beim BikeFitter in Montabaur perfekt hatte einstellen lassen. Von diesem Rad und vielen anderen und eben auch dem Grandurance hatte ich die Geometrieen auf CAD gezeichnet und übereinander gelegt. Das Grandurance hat fast exakt gepasst, es hat lediglich eine etwas aufrechtere Sitzposition - für die Langstrecke durchaus vorteilhaft.
Ich habe dann noch die Sattelstütze gegen eine flexende Canyon Carbonstütze getauscht (gibt es auch von Ergon, die Stütze ist genial, aber auch sehr teuer, ) und bin gleich am WE mit Vaude-Packtaschen hinten und Ortlieb Frontpacks zu einem Kurztrip (2 Nächte, 250 km) gestartet. Was soll ich sagen: Perfektes Fahrverhalten auch mit Gepäck (12 kg inklusive Taschen), läuft super geradeaus, Wurzeln, Schotter und Kopfsteinpflasten sind kein Problem. Ist zwar nicht so agil wie mein Renner, aber richtig bequem. Und die 2by11 GRX ist super! Schaltet genauso exakt wie meine Ultegra RX, hat aber noch ein bisschen mehr Bandbreite (31-34 statt 34-34 als kleinster Gang), weshalb ich mich auf den nächsten Alpencross mit Gepäck besonders freue.
Mein Fazit: Das Rad ist exakt das, was ich mir unter einem schnellen Reiserad vorstelle. Kein Rucksack mehr, keine schwingende Arschrakete, bequem auch bei > 6h im Sattel. Und trotzdem leicht. Und schön ist es auch noch.
Und: Ich habe bei meiner Recherche auch kein besseres Preis-Leistungsverhältnis gefunden.
Ich würde also, weil meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden, 6 Sterne geben. Einen ziehe ich allerdings wegen der eingangas beschriebenen negativen Kleinigkeiten wieder ab!
Weitere Produkte für dich