Über die Carver Tour Series
Die Tour Series zeichnet sich durch ein Maximum an Fahrkomfort bei seinen Trekkingfahrrädern aus. Sie lässt sich durch verschiedene Rahmenformen und eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten optimal auf den persönlichen Geschmack und individuelle Bedürfnisse abstimmen. Dank individuell höhenverstellbaren, leicht geneigten Lenkern und gefederter Sattelstütze sitzt man auf den Tour Rädern so bequem wie auf keinem anderen Bike. Nicht nur im Stadtverkehr macht sich dieser Komfortbonus sehr schnell positiv bemerkbar, sondern er überzeugt insbesondere bei längeren Fahrten auch auf ganzer Linie. Für alle die Wert auf entspannte Alltagsfahrten legen oder ideale Begleiter für das nächste Picknick ins Grüne Suchen sind die Tour Series Bikes ein Muss.
Carver Tour 120
Den Alleskönner bekommt man mit dem Tour 120. Dank des Wave-Rahmens ist das aufsteigen mühelos möglich. Ob Tour ins Grüne oder stressiger Stadtverkehr, das Trekkingbike kann beides. Der formschöne Rahmen aus hochwertigem Aluminium, 28" Laufräder und eine durchdachte Ausstattung tragen dazu bei. Bei dem Tour 120 setzt Carver auf eine ausbalancierte Geometrie, welche für sportliche und gemütlich Biker gleichermaßen geeignet ist.
Highlights
- Hochwertiger Aluminiumrahmen
- Suntour SR Federgabel
- Hydraulische Scheibenbremsen von Shimano
- Gefederte Sattelstütze für mehr Komfort
- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration.
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier klicken, um unsere Berater zu kontaktieren.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Das Fahrtad kam gut verpackt und vormontiert bei mir an. Ich musste nur die Pedalen anschrauben und den Lenker richten .
Für alles gab es die Möglichkeit sich eine Videoanleitung anzusehen ( über QR Code )
Noch bin ich nicht gefahren , aber bis hierhin bin ich sehr zufrieden . Absolute Empfehlung
-Scheibenbremsen
-leichtes Gewicht
-Narbendynamo
-Gepäckträger
-usw...
Als dann das Carver Tour 120 bei mir ankam, zeigte es sich ganz eindeutig als starke Konkurenz für die Markenräder. -Zumal es alle oben genannten Kriterien erfüllt und dazu in dem Bronze-Braun noch wahnsinnig gut aussieht! Da nicht nur Preis-Leistung bei diesem Rad stimmt, sondern auch das Fahrgefühl auf diesem Rad als gut, komfortabel und sicher zu beschreiben ist, traf sich die Entscheidung für dieses Rad sehr leicht! -Dennoch! Der Teufel steckt wie immer im Detail. Das Rad, das ich erhalten habe, hat mehrere kleine Lackschäden, das hintere Blech musste nachjustiert werden und der Fahrradständer war sehr wacklig montiert und musste nachgezogen werden. -Einfach losfahren war also bei diesem Rad nicht gegeben!
Mittlerweile ist das Carver Tour 120 schon seit ca. einem Monat bei mir in Benutzung und läuft grundlegend rund. Es gibt aber je nach Gang Geräusche in der Kettenschaltung und das Blech schwingt bei Unebenheiten so stark mit, dass es hörbar gegen das Rad schlägt.
Pro:
-Leichtes Gewicht
-Narbendynamo lässt sich "ausschalten"
-sehr ansprechendes & modernes Design
-komfortable, recht aufrechte Sitzhaltung
-viele Einstellmöglichkeiten z.B. am Lenkrad
-gutes Fahrgefühl & Handling
-Preis-Leistung!!!
Contra:
-Qualitätsmängel, bezogen auf Lackschäden etc.
-klapperndes Schutzblech
-Kettenschaltung macht in manchen Gängen Geräusche
-nicht Fahrbereit, Nachjustiren an mehreren Stellen nötig
Fazit:
Trotz der kleineren Mängel kann ich das Fahrrad für diejenigen definitiv empfehlen, die mit Sinn und Verstand auch mal selber eine Schraube verstellen können. Was die Ausstattung angeht ist das Rad top im Preis-Leistung-Verhältinis!
Wir haben die Version 2021 vor 2 Jahren und 1 Monat gekauft. Das Fahrrad wurde uns vom Verkäufer vor Ort sehr ans Herz gelegt, mit dem Argument, dass er es nicht verkaufen würde, wenn er nicht von der Qualität überzeugt sei und sichergehen möchte, dass wir als Kunden auch in Zukunft wieder ein Fahrrad bei Fahrrad XXL kaufen werden... Um es vorweg zu nehmen: Es war das letzte Fahrrad, was wir gekauft haben.
Das Rad selbst besitzt eigentlich alle Komponenten, die man als "Einsteigerin / Gelegenheitsfahrerin" so braucht. Scheibenbremsen, 27 Gänge, Nabendynamo vorne, ... und das zu einem Preis, der "ok" ist. Aber alles in nicht ausreichender Qualität.
Die Mängelliste:
Schlecht zusammengebaute Komponenten ab Werk, die Schaltung musste schon vor der ersten Fahrt eingestellt werden. Die Kabel sind nicht ordentlich verlegt, die Ummantelung reicht nur bis zur Rahmendurchführung, danach liegt das Kabel nur durch den eigenen Mantel geschützt im Rahmen: Scheuerstellen und Schäden sind vorprogrammiert.
Die Schutzbleche sind klapprig und schlagen permanent gegen den Gepäckträger. Auch hier half nur eine eigene Lösung und Justierung.
Nach nicht einmal einem Jahr und keinen 500 km (meine Frau fährt NICHT VIEL!) musste das Fahrrad mit einem bösen Schaden zurück in die Werkstatt. Das untere Kugellager des Steuersatzes hatte sich gelöst und hing zwischen Gabel und Rahmen heraus, das Vorderrad hatte dadurch angefangen, während einer Bergabfahrt zu schlagen und zu wackeln. Maximale Sturzgefahr mit hohem Verletzungsrisiko! (siehe Bild).
Das Lager wurde dann auf Garantie repariert, immerhin, jedoch mit dem Kommentar des telefonischen Supports, dass dies nicht der erste Fall sei und es Qualitätsprobleme gäbe. Hmm...
Nachdem das Rad nun über den Winter nicht mehr viel bewegt wurde, wollte ich nun gestern die Familienräder wieder urlaubstauglich machen. Und was musste ich leider feststellen? Lagerschaden der Hinterradnabe bei weit weniger als 1000 km. Außerdem Zähne an den vorderen Radkränzen teils enorm verschlissen (wusste nicht, dass meine Frau so einen Mordsantritt ha!) Natürlich ist das Fahrrad nach 2 Jahren und einem Monat NICHT mehr in der Gewährleistung und auf Nachfrage sehe man auch keine Möglichkeit, hier kulant zu sein und den Schaden, insbesondere an der Radnabe, zu beheben. Auch hier die Aussage am Telefon, was ich denn bitte erwarten würde, es sei schließlich ein Fahrrad im unteren Preissegment mit günstigen Komponenten und wenn ich etwas Vernünftiges haben wollte, dann müsse da schon 1899 statt 899 Euro stehen.
Ok, aber dann verkauft den Kram doch einfach nicht! Oder macht ein Schild dran: "Das hier ist billig! Wir erzählen Ihnen gerne, wie gut die Eigenmarke ist und dass Sie bestimmt total zufrieden sind. Aber unter uns: Das wird nicht lange halten! Aber das ist ja nicht unser, sondern Ihr Problem. Haha!"
Also: Finger weg. Dringend. Bitte etwas anderes kaufen. Von einem namhaften Hersteller. Bei einem kleinen Händler vor Ort. Und dann doch etwas mehr Geld ausgeben. Leider die alte Regel: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.