Doch schon wieder Dunkel? Du holst die SL Mono aus deinem Rucksack, schnallst sie in wenigen Sekunden an deinen Lenker, schaltest sie an und fährst los – schnell, sorgenfrei und StVZO-konform. Die Polycarbonatoptik vereint komplexe Freiformflächen mit Fresnel-Elementen und schafft so eine, in dieser Klasse, unerreichte Ausleuchtungsqualität. Ein Helligkeitssensor schaltet, wenn du willst, automatisch von Tagfahrmodus auf das blendfreie Abblendlicht. Natürlich kannst du die SL Mono auch manuell steuern. Hier stehen dir neben dem Tagfahrmodus zwei unterschiedliche Abblendlichtstufen zur Verfügung.
Das Kernstück der SL Mono ist ein, aus einem Block gefräster Aluminiumkörper. Das angewendete CNC-Verfahren garantiert minimales Gewicht und minimale Toleranzen bei maximaler Steifigkeit und Leistung.
Die SL Mono wird zuverlässig von einem CNC-gefrästen Aluminiumschnellspanner am Lenker gehalten. Die zentrale Montage vor dem Vorbau schaut nicht nur gut aus sondern minimiert auch das Verletzungsrisiko im Falle eines Sturzes. Die Gummierung auf der Innenseite sorgt für perfekten Halt und verhindert Kratzer, auch bei schneller Montage, zuverlässig.
Nässe? Regen? Schnee oder Staub? Kein Problem - die SL Mono ist absolut wasserdicht und für den Fall eines Sturzes schlagfest nach IP68/IK09.
Vor allem bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgegenstände. Nach Ablauf der Lebenszeit schraubst du die SL Mono allerdings ganz einfach auf und tauscht den Akku selbst. Aber auch bei allen anderen relevanten Bauteilen wurde Lupine-typisch darauf geachtet dass sie sich im Falle eines Defektes reparieren lassen.
Spezifikationen:
- Akku 12 Wh
- Ladezeit 3,5h
- Maximallaufzeit 16h (Tagfahrlicht) bzw. 2h (Abblendlicht)
- Lichtleistung 700 Lumen
- Max. Helligkeit 90 Lux
- Reichweite 190m
- Schnellspannerhalterung
- USB-C Ladestecker
- Schutzklasse: 2m Stoßfest, 2m Wasserfest
- Gewicht 115g
- Leuchtbild: StVZO
- Der Versand von Zubehör Artikeln erfolgt durch DHL
- In der Regel trifft deine Zubehörbestellung innerhalb von 5 Werktagen bei dir ein.
Die Lampe ist dank der Doppel O-Ringe auch immer noch nach oben oder unten schwenkbar und lässt sich auch während der Fahrt bedienen.
Klare Kaufempfehlung, wenn man nach ner lichtstarken Lampe ohne externen Akku sucht.